Die MiMos und das DigiLab begrüßen die Erstis!

Zum Wintersemester sind an der Universität Osnabrück rund 3.600 Erstsemesterstudierende ins Studium gestartet. Von diesen Neuankömmlingen haben etwa 1.500 an der Begrüßungsveranstaltung teilgenommen, die am 11. Oktober in der OsnabrückHalle stattgefunden hat.

„An rund 80 Infoständen konnten sich die Studienanfängerinnen und -anfänger einen bunten Überblick über die Universität und das Leben in Osnabrück und der Region verschaffen. Neben Tipps zur Studienfinanzierung erhielten die Erstsemester auch einen Einblick in das Angebot des Zentrums für Hochschulsport und die Beratungsangebote der Universität sowie eine Übersicht über die studentischen Initiativen an der Universität, das Kulturangebot der Stadt und des Landkreises sowie die Osnabrücker Kneipenszene.“

Organisationsteam der Begrüßungsveranstaltung, Universität Osnabrück

Das Team von UOS.DLL war ebenfalls auf der Veranstaltung vertreten, um seine Angebote für Studierende zu präsentieren: Vorgestellt wurden sowohl die Mikromodule (MiMos) als auch das DigiLab. Es wurden tolle Gespräche geführt, Jutebeutel individuell bedruckt, Flyer verteilt und über die virtUOS-Angebote informiert. Die Studierenden wirkten sehr interessiert und wir hoffen nun, dass die verschiedenen Angebote fleißig genutzt werden.

Die nachfolgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in die gelungene Veranstaltung:

*Weitere Hinweise und Fotos finden Sie auf der Homepage der Uni Osnabrück.