Zum Inhalt springen
Literaturtipps für die Hochschuldidaktik
Bücher zur evidenzbasierten Hochschuldidaktik
- Arnold, P., Kilian, L., Thillosen, A. & Zimmer, G. M. (2018). Handbuch E-Learning. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Bielefeld: UTB. Link
- Griesehop, H. R. & Bauer, E. (Hrsg.) (2018). Lehren und Lernen online. Lehr- und Lernerfahrungen im Kontext akademischer Online-Lehre. Wiesbaden: Springer VS. Springer-Link
- Niegemann, H. & Weinberger, A. (Hrsg.) (2019). Handbuch Bildungstechnologie: Konzeption und Einsatz digitaler Lernumgebungen. Berlin: Springer. Springer-Link
- Salden, P. (2019). Evidenzbasierung in der Hochschuldidaktik: Begriff – Kontext – praktische Bedeutung. die hochschullehre, 5, 551-360. Link
- Schneider, M. & Mustafic, M. (Hrsg.) (2015). Gute Hochschullehre: Eine evidenzbasierte Orientierungshilfe. Wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet. Berlin: Springer. Springer-Link
- Ulrich, I. (2020). Gute Lehre in der Hochschule. Praxistipps zur Planung und Gestaltung von Lehrveranstaltungen. Berlin: Springer. Springer-Link